Kinder- & Familienfotografie

Es geht so schnell! Kaum zwinkert man ein paar Mal, schon sind aus Babys Kleinkinder geworden und aus Kleinkindern Schulkinder. Weil die Zeit scheinbar so rasend schnell verrinnt, sind Kinderfotos umso wertvoller für die Erinnerung. Als professionelle Kinderfotografin weiß ich um ihre Bedeutung und setze euch und eure Kinder gern in Szene.

Authentische Kinderfotos im Freien 

Damit möglichst natürliche und authentische Kinderfotos entstehen, richte ich mich ganz danach, wie sich eure Kinder am wohlsten fühlen – und das ist meistens beim Spielen in der Natur. Draußen haben die Kinder genügend Platz zum Spielen und Herumtollen. Dadurch bewegen sie sich viel natürlicher vor meiner Kamera und nehmen sie schnell kaum noch wahr.

Ein Fotoshooting mit Kindern, das Spaß macht 

Damit ungestellte und authentische Fotos entstehen, ist es wichtig, dass eure Kinder mit Spaß bei der Sache sind. Deswegen überlegen wir uns gemeinsam vor dem Shooting eine spannende Location und schöne Aktivitäten. Ob das am Ende ein Picknick ist, ein Spaziergang oder ein Spiel im Park, ist für mich nicht entscheidend. Hauptsache, ihr und eure Kinder habt Spaß.

Tipp fürs Kinder- und Familien-Outfit 

Damit bunte Muster, Prints und Logos nicht von eurem Kind ablenken, empfehle ich schlichte, neutrale Kleidung für das Kinder-Shooting auszuwählen. Wenn wir Familienbilder mit mehreren Personen machen, darf die Kleidung gerne aufeinander abgestimmt sein. Beispielsweise könntet ihr also allesamt pastellige oder helle Farben tragen. Gerne bespreche ich mit euch individuelle Details zur der Kleiderwahl.

Vereinbare ein Persönliches Kennenlern-Gespräch